Was bedeutet „Mo‘ BooBs“ und wie kam es zu diesem Namen ?

Vorweg – wir kennen uns alle schon seit Jahren. Einige seit vielleicht 6 andere seit mehr als 25.
Wie es scheinbar im Leben so ist, kreuzen sich Wege und verlieren sich manchmal wieder. Partnerschaften entstehen und Interessen ändern sich. Irgendwann sieht man sich immer weniger – vielleicht noch zu irgendwelchen Geburtstagen irgendwelcher gemeinsamer Freunde oder Bekannte. So erging es dem ein oder anderen hier auch.

Irgendwann im Jahr 2001 kam dann aber bei einem Treffen die Idee auf, sich einmal fest pro Woche – an einem sogenannten „Herrenabend“ – regelmäßig zu treffen. Einstimmig war man der Meinung, dass die alten Kontakte wieder mehr gepflegt und ausgebaut werden müssten.

Der „Ausschluss“ von Frauen resultiert auch daher, dass wir in einer gewissen Art und Weise unserer Geschichte und Jugend „nachtrauern“ – damals gab es in unserem Leben keine Frauen bzw. feste Partnerschaften – wir wollten gerne wie in „alten Zeiten“ zusammen sitzen, den ein oder anderen Drink zu uns nehmen, über alte Zeiten quatschen und einfach mal ein paar Stunden in der Woche das Gefühl von „damals“ aufleben lassen. So sehen es einige unter uns – andere wollen einfach nur nen ruhigen Abend – vielleicht abseits der Frau und / oder der Kinder.

Wer jetzt meint, wir wären eine Gruppe von Leuten, die sich gegen die Frauenwelt verschworen haben, liegt, gelinde gesagt, mächtig daneben.Wie es denn manchmal so ist, wenn sich 9 Leute zusammen tun, musste das Ganze auch einen gewissen Rahmen bekommen.Anfangs waren wir versucht – in Anlehnung an „Al Bundy“ uns No‘ Maam’s zu nennen. Das ganze hat irgendwie ein paar Tage oder Woche gehalten und war in keinsterweise für uns befriedigend.

Da das blosse Kopieren nicht in unserem Sinne lag, haben wir lange nach einem Namen gesucht, der a) eine Bedeutung besitzt und b) aussprechbar sein sollte – ich möchte nicht wissen, wie viele Leute in den USA beschäftigt waren, um für „Al Bundy“ den Namen „No Maam“ zu erfinden. Wie gesagt hat es einige Wochen gebraucht und viele Diskussionen später gaben wir unserer kleine Gruppe den Namen
“ Mo‘ BooBs“.

Die Abkürzung bedeutet „Men Organisation – Babes or other Bitches“ – der geneigte Leser und Kenner der englischen Sprache mag jetzt einwenden, dass dort ein Wort fehlt und es so, wie es dort steht nicht „den Sinn“ macht. Das ist uns aber – ehrlich gesagt – egal. Wir verstehen uns als „offene“ Gruppe von Freunden, die schon ein „gewisses“ Interesse an der weiblichen Welt haben. Der überwigende Teil ist auch in festen Beziehungen oder verheiratet – aber da Männer ja Kinder sind, wollten wir nochmal, wie damals, an der großen Freiheit schnuppern und einmal in der Woche für ein paar Stunden „unser“ Ding machen, oder wie der eine oder andere meint : „mal meine Ruhe haben“.

Was tun wir so ?

Tun tun wir so einiges. Da wären zum einen die wöchentlichen „Versammlungen“ oder Treffen, die immer an unterschiedlichen Orten rund um unsere Wohnorte statt finden. Eine Auswahl dieser Orte kann man hier finden [dieser Bereich wird in Zukunft erstellt und ausgebaut,]

Was gibt es noch ? In unregelmäßigen Abständen fröhnen wir einer gemeinsamen Leidenschaft – mini Lan-Party oder in unserem Wortschatz : Netzzock. 8 bis 10 oder 12 durchgeknallte schleppen aus allen Ecken unseres Sektors ihre gesamte PC-Hardware an einen Ort, um dort bis zur absoluten Ermüdung irgendwelche PC-Games zu daddeln.

….to be continued….