Das war die erste Party, die wir zusammen in dieser Art veranstaltet haben. Sozusagen die „Ur-Party“. Damals noch im Garten der Familie R. in Kamp-Lintfort. Die Idee, die Live-Band zu verpflichten hatte Maverick und er sollte damit mehr als richtig liegen.

Um direkt etwas den Stressfaktor zu eliminieren, wurden kurzerhand die Nachbarn direkt miteingeladen – was zu einigen „Gästen“ führte, die wir mit Sicherheit nicht erwartet hatten – „Hals-Krausen-Dieter“ sei hier stellvertretend genannt, der auf der Flucht vor seiner „Alten“ war, unbedingt auch einen Song live „performen“ wollte und sich anschließend todesverachtend rückwärts in Richtung Fischteich schmiss – UNGLAUBLICH !.

Und es sollte sich bewahrheiten, dass es keinen Lewinsky Auftritt gibt, bei dem nicht auch mal kurz die „Exekutive“ vorbeischaut. Scheinbar waren doch nicht alle Nachbarn unserm Aufruf gefolgt, sondern hatte sich über die Lautstärke der Live-Band aufgeregt.

Alles in allem eine sehr gelungene Party, wie nicht nur wir fanden, so daß wir sofort eine Wiederholung ins Auge fassten und diese im Jahr 2003 umsetzten wollten.